Lokalsport 1:3-Schlappe kostet Hau Platz drei

Kleve · Die Mannschaft von Petra Stockhorst vergab Satzball zur 2:1-Führung.

 Mehr als einen Satz gab's für die Frauen der SV Bedburg-Hau in Moers nicht zu holen.

Mehr als einen Satz gab's für die Frauen der SV Bedburg-Hau in Moers nicht zu holen.

Foto: G. Evers

Bezirksliga-Frauen: Moerser SC - SV Bedburg-Hau 3:1 (25:17, 20:25, 26:24, 25:21). Die Sechs aus Hau benötigte den Auftaktsatz am Netz des Tabellennachbarn MSC, um die richtige Einstellung zum Spiel und Gegner zu finden. "In Satz eins hatten wir Mühe, die stärkste Moerser Angreiferin auf Außen effektiv zu stoppen und unsere Angriffe haben wir meist ganz einfältig immer auf die MSC-Abwehr gespielt", hielt Haus Spielertrainerin Petra Stockhorst zum Satzverlust zum 0:1 fest. Mit größeren Angriffsvariationen - mit kürzer und dann wieder lang platzierten Bällen - schaffte es Hau ab Durchgang zwei den MSC mehr unter Druck zu setzen. Zudem gelang es dem Stockhorst-Team Moers beste Angreiferin so öfter aus dem Spiel zu nehmen. Haus effektive Taktik wurde mit dem 25:20 zum Satzausgleich belohnt und trotz kurzzeitig größerer Schwierigkeiten im Zuspiel hielt das SVB-Team danach auch Satz drei bis zum Schluss offen. "Am Ende haben wir dann unseren Satzball nicht genutzt und eine schon fragwürdiger Schiedsrichterentscheid hat uns danach den Satz gekostet", klagte Stockhorst nach dem unglücklichen 24:26 zum 1:2, das Folgen hatte. Im 21:25 verlorenen dritten Satz glaubte das SVB-Team nicht mehr an sich. Durch seine 1:3-Pleite trat es Platz drei in der Tabelle an den MSC ab.

SVB: Stockhorst, Ebben, Pohl, Bovet, Golibrzuch, Ziems, Petrachi, Ripkens

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort