Kleve Spielschar Materborn zufrieden mit 2012

Kleve · Dass die KAB-Spielschar Materborn wieder ein erfolgreiches Theaterjahr abschließen konnte, kam nicht nur in den Begrüßungsworten des Vorsitzenden Edmund Raadts, der sich bei allen Akteuren sehr herzlich für die geleistete Theaterarbeit und den selbstlosen Einsatz im Jahre 2012 bedankte, sondern auch im Jahresbericht des Schriftführers Wilhelm-Jakob Knechten bei der Generalversammlung zum Ausdruck.

Quelle des Erfolgs dieser Theatergruppe sind die Menschen, die sich hier gegenseitig ergänzen und immer ein gemeinsames Ziel vor Augen haben: Das Publikum durch Theateraufführungen zu erfreuen. Getreu dem Motto: "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag".

Für eine sehr ordentliche Kassenführung wurde dem Geschäftsführer Friedrich Burger seitens der Versammlung gedankt. Aus dem Kassenbericht war zu entnehmen, dass die Materborner Spielschar wiederum einen Teil ihrer Einnahmen für die Jugend- und Seniorenarbeit in Materborn zur Verfügung stellen konnte. Spielleiter Franz-Josef Bünis bedankte sich bei allen Aktiven für das großartige Engagement recht herzlich. "Unsere beiden Stücke ,Alles för de Kat' und ,Fraulüjpower' haben den Geschmack unserer Zuschauer voll getroffen." Anschließend stellte er das neue Stück "Erben ist nicht leicht" vor. Die Aufführungen dieser Kriminalkomödie finden im März statt. Auch die weiteren Spielleiter Helga Tepest und Hermann-Josef Leimbach (Kinder- und Jugendtheater) sowie Bernhard Meesters trugen die Vorhaben für das Theaterjahr 2013 vor. So kommen am 2. und 5. Februar das Grimm-Märchen "Dornröschen" sowie im Frühjahr ein Kasperletheaterstück zur Aufführung.

Im Verlauf des Tagungsprogramms fanden auch Wahlen statt. Neue Kassenprüferin wurde Nicole Pastoors und in den Vergnügungsausschuss kamen Heinz-Dieter Berns, Friederike Brückner, Herbert van der Heuysen, Bernhard Meesters und Lisbeth Wille. Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden Hans Gysbers, Christel und Willi Berns (10 Jahre), Patrick Schmink, Maria und Gerd Barten (15 Jahre), Hilde Kortboyer, Ute Heek, Heinrich Kuppen, Gertrud und Josef van der Burgt, Barbara und Peter Baumgarten, Roswitha und Franz-Josef Adrian (25 Jahre), Bärbel und Franz-Josef Bünis, Erika und Fred Groenewald (45 Jahre), Hildegard und Edmund Raadts (50 Jahre), Leni van Berkum, Luise Verkühlen, Ingrid und Bernhard Meesters sowie Lisbeth und Hans Wille (55 Jahre) geehrt. Jeder, der Lust am Theaterspiel hat oder sich auch sonst aktiv in der Spielschar beteiligen möchte, kann sich beim Vorsitzenden Edmund Raadts (Tel. 02821 20402) melden.

(er)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort