Sammlung für den Fair-teiler Große Spendenbereitschaft auch im Krisenjahr

Bedburg-Hau · Seit zwölf Jahren unterstützt der Fair-Teiler Bedarfsgemeinschaften in Bedburg-Hau. In diesem Jahr wurden neben Lebensmitteln auch 400 Euro Spenden gesammelt.

 Engagieren sich für hilfebedürftige Bedarfsgemeinschaften (v. l.): Stefan Welbers, Christin Becker, Willi van Beek, Jürgen Franken und Klaus Brandt.

Engagieren sich für hilfebedürftige Bedarfsgemeinschaften (v. l.): Stefan Welbers, Christin Becker, Willi van Beek, Jürgen Franken und Klaus Brandt.

Foto: FAIR-teiler/Klaus Schwering

Bei der Lebensmittelsammlung der SPD zeigte die Bedburg-Hauer Bevölkerung auch  im Krisenjahr eine große Spendenbereitschaft. So konnten 15 gefüllte Einkaufswagen mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneprodukten sowie etwa 400 Euro Geldspenden dem Fair-teiler übergeben werden.

Der Fair-teiler versorgt seit mehr als zwölf Jahren regelmäßig rund 200 Bedarfsgemeinschaften in Bedburg-Hau mit Lebensmitteln, die von Bäckereien und Supermärkten nicht mehr in den Verkauf gebracht werden. Diese Produkte werden von Ehrenamtlichen abgeholt, sortiert, auf Verwendbarkeit geprüft und jeweils dienstags von 10 bis 11.30 Uhr und donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr ausgegeben. Oft reichen die von den Geschäften zur Verfügung gestellten Lebensmittel nicht mehr aus, sodass der Fair-teiler vieles dazukaufen muss. Daher ist es immer eine große Hilfe, wenn Vereine oder Organisationen eine Lebensmittelsammlung durchführen. Dank gilt den  Sammler und auch den großzügigen Spendern.

Sollte jemand während der Sammlung verhindert gewesen sein, aber dennoch die Arbeit des Fair-teilers unterstützen wollen, kann er seine Spende auch gerne während der genannten Öffnungszeiten im Pfarrheim St. Markus, Klosterplatz 7 in Schneppenbaum abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort