Kreis Kleve SPD-Fraktion im Kreistag: Engler folgt auf Wißen

Kreis Kleve · Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion haben bei ihrer jüngsten Fraktionssitzung das Gocher SPD-Kreistagsmitglied Gerd Engler zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Engler tritt damit die Nachfolge des ausgeschiedenen SPD-Kreistagsmitgliedes Bodo Wißen aus Rees an.

"Gerd Engler konnte als Mitglied im Ausschuss Gesundheit und Soziales, in den vergangenen Jahren viele Akzente im Ausschuss und in der Fraktion setzen", schreibt die SPD in einer Pressemitteilung. Engler kündigte an: "Wir werden uns als SPD-Kreistagsfraktion weiter intensiv um die sozialen Themen im Kreis kümmern. Die Sozialpolitik ist und bleibt das Markenzeichen der SPD-Kreistagsfraktion."

Roland Katzy als Fraktionsvorsitzender, Sigrid Eicker als stellvertretende Landrätin und Beisitzerin im Fraktionsvorstand und Thorsten Rupp als Geschäftsführer der Kreistagsfraktion machen den gewählten Vorstand komplett.

Der 39 Jahre alte Halderner Bodo Wißen gab sein Kreistagsmandat zum 1. Juni zurück und wechselte nach Brüssel als Leiter des fachpolitischen Bereichs Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort