Kleve Sontowski bittet Bürger um Vorschläge für Mieter

Kleve · Nachdem der Investor Sontowski & Partner die überarbeiteten Entwürfe des am Klever Minoritenplatz geplanten Geschäftshaues der Öffentlichkeit vorgestellt hat, sucht er jetzt den Dialog mit den Klever Bürgern.

Nachdem der Investor Sontowski & Partner die überarbeiteten Entwürfe des am Klever Minoritenplatz geplanten Geschäftshaues der Öffentlichkeit vorgestellt hat, sucht er jetzt den Dialog mit den Klever Bürgern.

Bei der Auswahl der Mieter will das Unternehmen unter anderem auf die Wünsche und Ideen der Bevölkerung setzen: "Natürlich stehen wir bereits mit potenziellen Mietern in vielversprechenden Verhandlungen. Wir wollen aber die Klever Bürger in unseren Entscheidungsprozess direkt einbinden", sagt Thomas Riek, Projektleiter der Sontowski & Partner Group.

Speziell zu diesem Zweck hat das Unternehmen die E-Mail-Adresse kleve@sontowski.de eingerichtet. Dorthin kann die Bevölkerung der Schwanenstadt ab sofort ihre Mieterwünsche schicken. "Wir möchten von den Bürgern gerne wissen, welche Geschäfte ihnen in Kleve fehlen und welche Läden sie sich in der Unterstadt wünschen. Mit dem neuen Geschäftshaus wollen wir das Einkaufsangebot vor Ort bereichern", so Riek.

Das Erlanger Immobilienunternehmen möchte, noch bevor der Stadtrat eine Entscheidung fällt, in einer Bürgerversammlung in Kürze den direkten Dialog mit der Bevölkerung suchen. Sontwoski will rund 20 Millionen Euro in das am Minoritenplatz geplante Geschäftshaus investieren.

Den Baubeginn hat das süddeutsche Unternehmen für Frühjahr 2014 vorgesehen, seine Fertigstellung und Eröffnung ist für das Jahr 2015 geplant.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort