Kalkar Sommerfest auf Lemmens Auslaufwiese am Sonntag

Kalkar · Hier dürfen Vierbeiner fast alles, was ihnen im Alltag aufgrund von Leinenzwang oft verwehrt ist: toben, buddeln, baden, spielen. Die Rede ist vom Hundeauslauf in Kalkar der Familie Lemmen. Rund 12.600 Quadratmeter Wiese wurden dafür von Heidi Lemmen und ihrer Familie am Ende des Laubenwegs in Kalkar eingezäunt.

So hat Familie Lemmen mit den ehrenamtlichen Helfern Evi und Karla Evers sowie Sonja Köhler Menschen und ihren Hunden mit Lemmens Auslaufwiese ein kleines, sicher und hoch eingezäuntes Refugium geschaffen, in dem Freilauf nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erlaubt und gewünscht ist. Mit einem Team werden täglich (montags bis freitags ab 16 Uhr und bis 19 Uhr) Hunde aller Rassen, Mixe, Größen und Farben willkommen geheißen.

Wer Lemmens Auslaufwiese für sich und seinen Hund entdecken möchte, der ist zum Sommerfest am kommenden Sonntag, 2. Juli, ab 11 Uhr in Kalkar am Laubenweg 64 eingeladen. Geboten werden Verkaufs- und Infostände, eine Hunderallye und auch eine Verlosung. Der Erlös ist für die Hundehilfe Limburg gedacht. Außerdem wird es einen Fotografen für Vierbeiner geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort