TikTok-Trend So schmeckt die Currywurst Hawaii aus Kleve

Kleve · In den sozialen Medien ist die Currywurst mit Ananas schon viral gegangen. Jetzt hat es das Internet-Phänomen auch zur „Kulturwurst“ nach Kleve geschafft. Für Experimentierfreudige gibt es auch noch weitere Sorten.

Kulturwurst-Inhaber Pieter van Gemert mit seiner Currywurst Hawaii.   RP-Foto: MVO

Kulturwurst-Inhaber Pieter van Gemert mit seiner Currywurst Hawaii. RP-Foto: MVO

Foto: Markus van Offern (mvo)

Für den Currywurst-Puristen gibt es vermutlich ohnehin nur zwei Fragen: Welche Wurst (mit oder ohne Darm) und welche Beilage (Pommes oder Brötchen) sollen es denn sein? Weil die Nachfrage aber bekanntlich das Angebot bestimmt, gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Currywurst-Varianten. Und eine davon macht derzeit besonders von sich reden: Currywurst Hawaii.