Freizeitpark veranstaltet Jobberday So kommt man an Jobs im Wunderland Kalkar

Kalkar · Beim sogenannten Jobberday treffen Bewerber und Abteilungsleiter aufeinander. Geboten werden Vollzeit-, Teilzeit- oder Aushilfsjobs im gesamten Komplex. Ein Überblick.

 Jobsuchende können sich gezielt auf ihre Wunschposition bewerben. Das Angebot ist groß.

Jobsuchende können sich gezielt auf ihre Wunschposition bewerben. Das Angebot ist groß.

Foto: Wunderland Kalkar

Beim alljährlichen Jobberday präsentiert sich das Wunderland Kalkar mit seinem großen Stellenangebot. Die nächste Veranstaltung findet statt am Samstag, 25. Februar, von 12 bis 16 Uhr und am Sonntag, 26. Februar, von 12 bis 14 Uhr. „Das sind doch gute Aussichten für einen abwechslungsreichen Vollzeit-, Teilzeit- oder Aushilfsjob im Park und in anderen Bereichen des beliebten All-in-Komplexes – auch über die Saison 2023 hinaus. Diese beginnt in diesem Jahr am 1. April“, so Sprecherin Carolin Semelka.

Jobsuchende können sich gezielt auf ihre Wunschposition bewerben. „Wer viel Herz für die Gastronomie und den Freizeitbereich und eine ordentliche Portion Engagement mitbringt, dürfte gute Karten beim ersten Aufeinandertreffen und auch danach haben. So manch einer wollte schon immer mal selbst Fahrgeschäft-Bediener werden oder hinter Kernie´s besondere Rezeptur für seine Pommes kommen. Andere blühen auf im Beratungsgespräch mit Kunden oder lieben es, den Kids bleibende Erinnerungen im Souvenirshop zu verkaufen“, sagt Semelka, die dies seit Jahren beobachtet.

Auch im Hotel- und Messebereich werden Mitarbeiter gesucht. Das Wunderland verspricht einen guten Stundenlohn, ein einfaches Online-Schichtplanungssystem, Karrieremöglichkeiten und kostenlosen Zutritt zum Sportraum. Vollzeit-, Teilzeit- und Minijobs für die Saison 2023 gibt es für Bewerber aller Altersklassen. Ob Aushilfsjobs, sozialversicherungspflichtige Festverträge auf Gleitzonenbasis oder 30/40-Stunden-Verträge – im Angebot sind sowohl Tätigkeiten unter der Woche als auch Wochenend- und Ferienjobs für die Saison in Kernie´s Familienpark. Folgende (Aushilfs-)Tätigkeiten sind im Wunderland Kalkar und in Kernie´s Familienpark zu besetzen: an den Kassen, im Souvenirshop, an der Rezeption, in der Fahrgeschäft-Betreuung, im Kart-Bereich, in der Hotel- und Parkanimation, im häuslichen Dienst, im gastronomischen Bereich, Familienpark Gastronomie, Service Restaurants, Küche, Kneipenstraße, im Auf- und Abbau im Messe- und Kongresszentrum sowie für Events. Schüler, die in den Ferien arbeiten wollen, müssen zum Zeitpunkt des Arbeitsantritts bereits 16 Jahre alt sein.

Zudem erfordern manche Einsätze im Familienpark oder in anderen Bereichen die Volljährigkeit (unter anderem der Betrieb der Fahrgeschäfte, Arbeiten in der Kneipenstraße sowie auf der Kartbahn sind erst ab 18 Jahren aufwärts). Auch sind Deutsch- und/oder Niederländischkenntnisse erwünscht.

Entschieden wird nach Eignung und eventuellen Vorkenntnissen. Gerne sprechen die Verantwortlichen des Jobberdays nach einem lockeren und persönlichen Gespräch auch mal Empfehlungen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort