Kreis Kleve Sigmar Gabriel eröffnet den SPD-Wahlkampf in Geldern

Kreis Kleve · Annemarie Grofe hat schon immer SPD gewählt. Seit Dienstag tut die Geldernerin das auch als SPD-Mitglied. Während der Wahlkampfveranstaltung mit Sigmar Gabriel im Nierspark vollzog die 60-Jährige den Schritt, zu dem sie sich während der Jubiläumsfeier zum 150-jährigen Bestehen der SPD entschlossen hatte. Der SPD-Bundesvorsitzende hieß die neue Genossin herzlich willkommen. Rund anderthalb Stunden zuvor war Gabriel von der SPD-Kreischefin und -Bundestagskandidatin Barbara Hendricks vor rund 70 Zuhörern begrüßt worden. Da hatte der Gast aus Berlin von Bürgermeister Ulrich Janssen bereits eine Straßenmalertasse als Souvenir erhalten.

 Sigmar Gabriel (r.) im Gespräch.

Sigmar Gabriel (r.) im Gespräch.

Foto: Venn
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort