Karneval in Bedburg-Hau Gute Laune Hau feiert endlich wieder

 Bedburg-Hau · Gute Laune Hau hatte zum närrischen Jubiläum (22 Jahre) eingeladen – die Besucher kamen, um mit zwei Jahren Verzögerung endlich feiern zu können. Und das mit gleich mehreren närrischen Oberhäuptern.

 Das karnevalistische Spektrum bei der GLH-Sitzung war groß: Von Garde- über Showtanz und Bütt bis zu Schlager war alles dabei.

Das karnevalistische Spektrum bei der GLH-Sitzung war groß: Von Garde- über Showtanz und Bütt bis zu Schlager war alles dabei.

Foto: Verein

Pünktlich um 19.11 Uhr begann das Spektakel der Mehrzweckhalle in Till-Moyland: Gute Laune Hau hatte zum närrischen Jubiläum (22 Jahre) eingeladen – und die Besucher kamen, um mit zwei Jahren Verzögerung endlich feiern zu können. Annika Thißen und Martin Averbrock führten durch das Programm der Karnevalsparty, bei der gleich zu Beginn der Klever Prinz Jürgen „der Glanzvolle“ den Saal aufmischte und mit seiner Garde den Eisbrecher für den Abend gab.

Mit ihrem Showtanz begeisterten anschließend die Allerkleinsten. Die „Smilies“ fegten in ihren Kostümen über die Bühne, ehe auch die „Smiling Lights“ mit ihrem schillernden Gardetanz ihr Können unter Beweis stellen konnten. Aber auch die Gäste wurden gefordert: Wie es sich für eine Party gehört, wurde ab und zu eine kleine Tanzrunde für das Publikum eingelegt.

Eyleen Salija hatte nun die schwere Aufgabe, mit ihrer Bütt die Aufmerksamkeit des feierwütigen Publikums für sich zu gewinnen. Sie nahm dabei sich und ihr Single-Leben selbstironisch aufs Korn, um danach ihre heiß begehrten Luftballons an die jüngsten Gäste zu verteilen.

Schon kündigte sich erneut hoher Besuch an: Prinz Thomas „der Mitreißende“ und sein Funkenmariechen Jasmin aus Kranenburg eroberten mit ihrer Garde die Bühne. Die Truppe begeisterte die Gäste mit dem vollen Programm. Nun konnte sich auch das Solomariechen Helen Otten präsentieren. Da versteht es sich fast von selbst, dass sie nach dem Solo-Gardetanz die Bühne nicht ohne geforderte Zugabe verlassen konnten.

Auch wenn schon zwei närrische Hoheiten ihren Weg in die Mehrzweckhalle gefunden hatten: Die Bedburg-Hauer warteten natürlich auf ihre Tulpenprinzessin.  Begleitet vom Tambourcorps Till-Moyland zog Prinzessin Jessica I mit ihrem Gefolge in den Saal ein. Nachdem sie ihr Programm, inklusive Tanz und Prinzessinnenlied, dargeboten hatte, verblieb die Truppe für den Rest des Abends im Saal, um mit der GLH zu feiern. Die Gäste waren inzwischen in absoluter Partylaune. Diesen Wunsch konnte Sängerin Jil Averbrock mit ihren Schlagern ohne Probleme erfüllen. Während der Zugabe mit alten Partyhits wurde sie dabei von ihren „Smiling Lights“ als Background-Tänzerinnen unterstützt. Genau diese Mädels präsentierten anschließend mit ihren Showtanz „Alpengaudi“, bei dem nur zu erahnen war, wie viel Fleiß und Training in so einem Tanz stecken muss. Begleitet von Applaus wurden die sichtlich stolzen, jungen Damen von der Bühne entlassen.

Wer schon zum wiederholten Male eine Veranstaltung der GLH besucht hat, der weiß, dass etwas ganz am Ende des Abends nicht fehlen darf: „Die Granaten“. Als die sechs stimmgewaltigen Herren ihre Partyhits zum Besten inklusive Zugaben gaben, gab es auch im Saal kein Halten mehr.  Zum Schluss kamen noch einmal alle Aktiven des Abends auf die Bühne um sich gemeinsam mit ihrem „Danke“-Lied beim Publikum für dessen Treue und einen tollen Abend zu bedanken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort