1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Senioren VBE-Kleve besuchten Thornsche Mühle

Ausflug : Senioren VBE Kleve bei der Thornschen Mühle

Die Klever VBE-Senioren waren mit dem Fahrrad unterwegs.

Das Wetter hätte nicht besser sein können für diesen Mühlenbesuch direkt hinter der Grenze. Und so waren auch die meisten Klever VBE-Senioren mit dem Fahrrad angereist. In einem mit vielen Bildern und Karten angereicherten Vortrag erhielt man im Informationszentrum einen umfassenden Einblick in die wechselvolle Geschichte dieser ehemaligen Poldermühle. Umso beeindruckender waren danach die Besichtigung der Mühle und die Besteigung des Turms, denn hier wurde deutlich, mit welchem Engagement der Wiederaufbau betrieben wurde. Extra für den VBE löste der Müller die Bremse und die Flügel der Mühle drehten sich im Wind des Ooijpolders. Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass diese Mühle ein perfekter Ort für einen Ausflug von Grundschulklassen sei. Seniorensprecher Karl Buntenbroich bedankte sich bei den Mitgliedern der Stiftung für die Führung.