Klever Schauspieler und Produzent Guido Broscheit in neuem Film mit John Malkovich zu sehen

Kleve · Am Donnerstag kommt der neueste Streifen des Klever Schauspielers und Produzenten Guido Broscheit in die Kinos – in der Hauptrolle: Hollywood-Star John Malkovich.

 Samuel Finzi als Statius (l) und John Malkovich als Seneca.

Samuel Finzi als Statius (l) und John Malkovich als Seneca.

Foto: dpa/--

Der Klever Schauspieler Guido Broscheit hat sich  vor sechs Jahren ein zweites Standbein als Filmproduzent aufgebaut. 2017 hat der 54-Jährige seine Produktionsfirma Dropkick Pictures gegründet.

Sein neuester Streifen geht am Donnerstag in die Kinos. „Seneca“ heißt der Film. Broscheit ist Koproduzent und spielt auch mit. „Die Weltpremiere war am 20. Februar auf der Berlinale“, erzählt er. Unter der Regie von Robert Schwentke, der sich auch schon in Hollywood einen Namen gemacht hat, verkörpert Weltstar John Malkovich den römischen Philosophen Lucius Annaeus Seneca.

 Der Klever Schauspieler und Produzent Guido Broscheit.

Der Klever Schauspieler und Produzent Guido Broscheit.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Kritik war überschwänglich: „John Malkovich macht aus dem Sterbemonolog des römischen Philisophen Seneca eine Sternstunde der Schauspielerei“, schreibt die FAZ. „Gedreht wurde der Film im Herbst 2021 in Marokko jenseits des Atlas-Gebirges, das Hollywood Marokkos. Da sind Filme wie ‚Ben Hur‘ oder ‚Gladiator‘ gedreht worden“, sagt Broscheit. Der Klever war eine Woche in den Atlas-Studios vor Ort und stand an einem Drehtag mit Malkovich vor der Kamera. Zum Ensemble gehört auch Geraldine Chaplin, die Tochter von Charles Chaplin. Im Sommer gibt es schon ein Wiedersehen mit John Malkovich. Dann wird in Berlin und Rumänien mit internationaler Besetzung  „The Yellow Tie“ gedreht.

In den vergangenen Jahren und auch derzeit ist der Klever Schauspieler gut gebucht. Er übernahm diverse Rollen wie in „Der Staatsanwalt“, „Die Rosenheim-Cops“ oder ganz aktuell bei „Der Alte“ (14. April im ZDF), „Watzmann ermittelt“ oder „Lena Lorenz“. „Im Mai spiele ich in der ARD bei ‚Landfrauen‘ einen korrupten Bürgermeister. Und im Herbst kommt eine deutsche Sexkomödie ins Kino: ‚How to pay your Bills in Quarantine‘“. Mit dabei sind dann Nora Isley, Luna Schweiger, Gedeon Burkhard und Caroline Beil.

Broscheit ist mit seiner „Dropkick Pictures“ Koproduzent gemeinsam mit Take 25 Pictures und auch wieder vor der Kamera aktiv.

Mehr zu Dropkick Pictures unter www.dropkickpictures.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort