Kleve Seehundbaby Alex gibt's jetzt als Postkarte

Kleve · Seehundbaby Alex ist gerade mal zweieinhalb Wochen alt und schon der Star des Klever Tiergartens. Nun verkauft der Streichelzoo auch Postkarten von der niedlichen Robbe. "Das war eine ganz spontane Idee. Seit Samstag haben wir bereits 79 Karten abgesetzt", sagt Dietmar Cornelissen, Betriebsleiter des Tiergartens.

Die Karte zeigt den kleinen Seehund nach seinen ersten Schwimmversuchen im Becken. Auf der Vorderseite steht der Schriftzug "Tiergarten Kleve ... tierisch niederrheinisch!", während auf der Rückseite das Geburtsdatum des ersten Klever Seehundbabys vermerkt ist. Das Souvenir gibt es am Tiergarten Kleve, Tiergartenstraße 74, für einen Euro zu kaufen.

"Nachdem wir so viele gute Bilder von Alex gemacht hatten, dachten wir uns, dass wir eines davon auch den Besuchern anbieten sollten", sagt Cornelissen. Er ist optimistisch, dass die erste Auflage von 1000 Exemplaren bald verkauft ist. Während eine Neuauflage der Karte ohne weiteres möglich ist, sind andere Artikel mit dem Bild des Seehundbabys nicht geplant.

Das Tier sei weiterhin bei bester Gesundheit, so Cornelissen. Alex muss sich in den nächsten Tagen an Umstellungen in seinem Zuhause gewöhnen. Bevor demnächst das Wasser im Becken wieder aufgefüllt wird, werden nun nach und nach die Filteranlagen des Seehundbeckens wieder angestellt.

(RP/rl/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort