Geschäft verlässt Innenstadt Schuhladen „ecco“ in Kleve schließt Ende Januar

Kleve · Die Serie von Geschäftsschließungen in der Klever Innenstadt setzt sich fort: Das Schuhgeschäft „ecco“ mitten auf der Großen Straße wird Ende Januar seinen Betrieb einstellen.

Die Schilder kündigen es an: neuer Mieter gesucht.

Die Schilder kündigen es an: neuer Mieter gesucht.

Foto: Ludwig Krause

Der Ecco-Store liegt im Zentrum von Kleve, in der Nähe des Elsabrunnens, gegenüber dem Bekleidungsgeschäft H&M. Auf die nahende Schließung deuten gleich mehrere Hinweise hin: Zum einen ist der „Sale“ eröffnet, also ein Abverkauf der Lagerware. Zum anderen sind im Schaufenster mehre Plakate „zu vermieten“ des Immobilienmaklers Losch angebracht. Inhaber Magnus Losch bestätigt: „Ende Januar wird Ecco das Ladenlokal verlassen.“ Auf der Suche nach einem Nachfolger sei er – trotz zentraler Lage – bislang noch nicht fündig geworden. Anfragen nimmt er gerne entgegen.

Zuletzt waren gleich mehrere Geschäftsschließungen in der Klever Innenstadt vollzogen beziehungsweise bekannt geworden: Zum Jahreswechsel hörte der Unverpackt-Laden „LoLa“ in der Gasthausstege auf. Ebenfalls schließen wird die Filiale der Videospiel-Kette „GameStop“ an der Großen Straße 61. Und auch „Bubble Bros“ an der Kirchstraße 3 wird wohl bald schließen. Im Sommer vergangenen Jahres eröffnet, geht dort bislang noch „Bubble Tea“ über den Tresen. Jüngst hatte auch noch die Filiale des SB-Bäckers Backwerk in der Fußgängerzone dicht gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort