Kleve 70 Jahre im Kellener Schützenverein

Kleve-Kellen · Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften konnten der Präsident des Kellener Schützenvereins, Thomas Rehm, und „Noch-König“ Theodor Brauer mit seiner Gattin Jutta beim diesjährigen Krönungsball vornehmen.

 Von links: Jutta und Theodor Brauer, Dieter van den Boom, Manfred Kanders, Erwin Giebels, Elmar Vervoorts, Bernhard Arntz und Emil Kunst

Von links: Jutta und Theodor Brauer, Dieter van den Boom, Manfred Kanders, Erwin Giebels, Elmar Vervoorts, Bernhard Arntz und Emil Kunst

Foto: Schützenverein Kellen/Schützen Kellen

(RP) Dabei ließ es sich der altgediente Schützenbruder Emil Kunst, 1960 König des KSV, nicht nehmen, zu seiner Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft im Verein und zu seiner Ernennung zum Ehrenmitglied in voller Schützenmontur und mit Ehefrau Franzi zu erscheinen. Dabei konnte der Jubilar, zu dessen Ehrung sich ausnahmslos alle Schützen von ihren Sitzen erhoben und langanhaltend applaudierten, seine Ehrung sichtlich genießen. Triumphierend hob er die gerade überreichte Ehrenmitgliedsurkunde in den Himmel. Ein Gänsehautmoment im Festzelt.

Der ebenfalls für 70-jährige Mitgliedschaft zu ehrende Jubilar Ernst Kleinmanns musste sich leider entschuldigen.Seine Ehrung wird jedoch in Kürze nachgeholt.

Folgende weitere Jubilare konnten im festlichen Rahmen ihre Ehrung entgegennehmen: Bernhard Arntz, Erwin Giebels und Elmar Vervoorts wurden jeweils für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt sowie Manfred Kanders und Dieter van den Boom für jeweils 50 Jahre.

Gemeinsam verbrachte man bei einem stimmungsvollen Krönungsball noch einige schöne Stunden im Festzelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort