Schüsse an Villa in Goch: Polizei sucht weiter nach Täter

Fahndung läuft : Schüsse an Gocher Villa: Polizei sucht weiter nach Täter

Der Maskierte, der einen 76-jährigen Gocher auf dessen Terrasse angeschossen hatte, ist weiter auf der Flucht.

Noch immer ist die Polizei auf der Suche nach dem Unbekannten, der einen 76-jährigen Gocher auf dessen Terrasse angeschossen hatte. Der Täter ist  auf der Flucht. Wie Polizeisprecherin Corinna Saccaro am Freitag auf Anfrage  mitteilte, gibt es keine neuen Stand in dem Fall. Wie berichtet, hatte sich ein Maskierter am Samstagabend, 23. Februar, Zugang zu einem  gut gesicherten Grundstück eines Hauses an der Kalkarer Straße verschafft. Dann zielte er mit einer Waffe auf die Glastür des Wohnraumes und verletzte einen Mann schwer, als der nach draußen trat, um der Sache auf den Grund zu gehen. Mit einem Schuss ins Knie wurde der Senior ins Krankenhaus gebracht. Darüber, dass der Täter bei seinem Einbruch möglicherweise von einer Überwachungskamera gefilmt worden wäre, finden sich in den Akten der Polizei keine Hinweise. Ob der 76-Jährige derzeit noch im Krankenhaus liegt, konnte die die Polizei nicht sagen.

Mehr von RP ONLINE