Schüler nicht warten lassen

Kleve · Sie werden noch lange auf ihren Neubau warten müssen, die Schüler, Eltern und Lehrer des Konrad-Adenauer-Gymnasiums. Dabei hatte man mit so viel Elan ein modernes Schulgebäudes entwickelt. Das ist schwer enttäuschend. Aber leider nicht neu: Schon für die Realschule wurden mit viel Elan tolle Pläne entwickelt, die so lange auf die lange Bank geschoben wurden, bis es keine Realschule mehr gab. Jetzt steht Stückwerk an der Hoffmannallee, wo es bald die Joseph-Beuys-Gesamtschule geben wird.

Auch die Schüler der Beuys-Schule müssen warten, ebenso wie die in Rindern. Richtig ist, wenn Rauer sagt, dass die Stadt eine Schule nach der anderen bauen möchte. Auch die Reihenfolge ist stimmig - erst die Gesamtschulen. Aber die Stadt kann und darf sich keine weitere Verzögerung leisten. Die betroffenen Schüler warten schon viel zu lange. Es wäre schön, endlich auch Taten zu sehen und nicht nur Endlos-Debatten zu hören.

IhreMeinungzumThema?SchreibenSiedemAutorunter:Matthias.Grass@Rheinische-Post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort