Händler präsentieren sich Weihnachtsmarkt in Moyland digital besuchen

Bedburg-Hau · Der Weihnachtsmarkt am Schloss Moyland kann dieses Jahr nicht stattfinden. Damit die Besucher aber nicht ganz auf Kunsthandwerk verzichten müssen, wurde ein digitaler Rundgang eingerichtet. So kann den Beschickern geholfen werden.

 Immer beliebt: der Weihnachtsmarkt am Schloss Moyland.

Immer beliebt: der Weihnachtsmarkt am Schloss Moyland.

Foto: Timo Güdden

(lukra) Die Corona-Pandemie hat das Kleverland fest im Griff und auch der Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt im Park des Museums Schloss Moyland muss in diesem Jahr abgesagt werden. Das geschieht natürlich zum großen Bedauern der Veranstalter und Kunsthandwerker, die sich aber kurzerhand etwas haben einfallen lassen.

Damit die Besucher in diesem Jahr nicht ganz auf Kunsthandwerk verzichten müssen, wurde ein digitaler Rundgang des Marktes eingerichtet. Unter der Adresse www.weihnachtsmarkt-moyland.de kann man nun von zu Hause aus virtuell über den Moyländer Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt schlendern.

Dutzende Beschicker findet man dort mit Beschreibung, alle sind bebildert – viele davon mit den Ständen der vergangenen Jahre. So erkennt man auch das ein oder andere Gesicht wieder. Wem die Kunsthandwerke gefallen, der findet die Kontaktdaten der Anbieter ebenfalls auf der Homepage. In schwierigen Zeiten seien alle Kunsthandwerker froh über Anfragen, wie es vom Organisationsteam heißt. So könnten Besucher des Weihnachtsmarktes auch einen Beitrag dafür leisten, diese Zeit zu überstehen. Ziel ist es, dass die Kunsthandwerker auch und in den kommenden Jahren in Moyland ausstellen können. Veranstalter und Kunsthandwerker jedenfalls freuen sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2021.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort