Bedburg-Hau Schlägerei in Bedburg-Hau - Aussage steht gegen Aussage

Bedburg-Hau · Nachdem das OpferAnzeige erstattet hatte, schilderte ein 29-Jähriger, dass er in Notwehr zuschlug.

Die Polizei ermittelt in einer Anzeige wegen Körperverletzung. Auslöser ist die Aussage eines 45 Jahre alten Mannes, der am Sonntag gegen 4 Uhr mit dem Fahrrad auf der Straße Bedburger Weide eine nach seinen Angaben siebenköpfige Personengruppe passierte, es dabei zu einer verbalen Auseinandersetzung kam und der 45-Jährige durch zwei Faustschläge an den Kopf erhebliche Verletzungen erlitt, die Mediziner bei einer anschließenden ambulanten Krankenhausbehandlung auch bescheinigten. Gestern erschienen nun eine 47-jährige Frau aus Bedburg-Hau und deren 26 Jahre alter Sohn bei der Klever Polizei und machten ihre Aussage, da sie glauben, an dem Vorfall am Sonntag gegen vier Uhr beteiligt gewesen zu sein. Nach ersten Angaben des 26-Jährigen stellt sich der Sachverhalt jedoch im Gegensatz zu den Aussagen des mutmaßlichen Opfers wie folgt dar: Der 26-Jährige sei in der Nacht zu Sonntag mit seinen Eltern und drei weiteren Bekannten über die Straße Bedburger Weide nach Hause gegangen. Nicht unmittelbar an der Star-Tankstelle, sondern im weiteren Verlauf der Bedburger Weide sei der 45-jährige Radfahrer mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in die Gruppe hineingefahren. Daraufhin habe sich ein Wortgefecht ergeben. Der 45-Jährige habe versucht, den 50-jährigen Vater des 26-Jährigen anzugreifen, und der 26-Jährige habe den Angriff mit einer Ohrfeige abgewehrt. Der Radfahrer sei nicht gestürzt und habe seinen Weg in Richtung Tankstelle fortgesetzt. Die Gruppe sei ebenfalls nach Hause gegangen.

Damit steht in dem Fall nun Aussage gegen Aussage. Die Kriminalbeamten, die ermitteln, haben inzwischen die Videoaufnahmen der Tankstelle in Tatortnähe ausgewertet. Zur Aufklärung der Tat verwertbare Ergebnisse lieferten diese aber nicht. Nun soll der 26-Jährige nochmals angehört werden. Auch die anderen Mitglieder der Familie werden wohl noch vernommen. Bislang steht Aussage gegen Aussage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort