Bedburg-Hau BedburgerNass soll für 1,3 Millionen Euro saniert werden

Bedburg-Hau · Das Hallenbad in Bedburg-Hau wurde zuletzt 2013 saniert. Damals wurde wegen des begrenzten Budgets aber nur das Nötigste gemacht. Jetzt empfiehlt die Verwaltung, wieder Geld in die Hand zu nehmen.

 Die Verwaltung empfiehlt dem Rat, das in die Jahre gekommene BedburgerNass zu sanieren.

Die Verwaltung empfiehlt dem Rat, das in die Jahre gekommene BedburgerNass zu sanieren.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)/Stade,Klaus-Dieter (kds)

Die Entscheidung, ob das BedburgerNass geschlossen oder saniert werden soll, ist seinerzeit emotional in Bedburg-Hau geführt worden. Letztendlich sanierte die Gemeinde das Bad 2013. Schon damals war klar, dass es dabei langfristig nicht würde bleiben können. Und wenn jetzt Günter van Meegen, langjähriger Kämpfer für das Hallenbad, wieder Mitteilungen mit Fotos von damals demonstrierenden Schwimmern, Eltern und Schülern herumschickt, dann ahnt man bereits: Es steht erneut eine Entscheidung an.