Sanierung steht an Eine Zukunft für die Mehrzweckhalle Till-Moyland

Bedburg-Hau · In die gute Stube von Till-Moyland tropft es hinein, die Mehrzweckhalle benötigt ein neues Dach. Die Modernisierungsarbeiten sollen 329.000 Euro kosten. Ende 2022 könnte es losgehen.

Dass die Mehrzweckhalle in Till-Moyland ein neues Dach benötigt, sei offensichtlich gewesen, sagt Stephan Reinders. Der Bürgermeister von Bedburg-Hau: „Ab und zu tropft es da rein, Eimer müssen Abhilfe schaffen.“ Auch der Ortsvorsteher hatte auf eine Investition gedrängt. Doch nun gibt es eine echte Perspektive für das Veranstaltungshaus. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden, für die Halle Mittel in Höhe von 240.000 Euro in den Haushalt des kommenden Jahres einzustellen. Mit diesen Geldern soll das Dach 2022 erneuert werden.