Neue Praxis in Bedburg-Hau Ein Duo gegen den Landarztmangel

Bedburg-Hau · Die Internisten Lena Verhasselt und Marc Antonius Lohmann haben eine Hausarztpraxis in Bedburg-Hau eröffnet – und damit dringende Bedarfe gedeckt. Die Mediziner sind zufrieden mit dem Start, kritisieren aber die Bürokratie.

 Marc Antonius Lohmann und Lena Verhasselt in ihrer neuen Hausarztpraxis.

Marc Antonius Lohmann und Lena Verhasselt in ihrer neuen Hausarztpraxis.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Hermann Hesse überzeugte Lena Verhasselt letztlich. Marc Antonius Lohmann hatte seiner Kollegin das Gedicht „Stufen“ geschickt, darin heißt es: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ Die 36-Jährige willigte ein, mit Lohmann eine Hausarztpraxis am Rosendaler Weg in Bedburg-Hau zu eröffnen. Seit Anfang des Jahres behandeln die Internisten 1800 Patienten in der Gemeinde – und wirken so dem akuten Ärztemangel entgegen.