Ronald Pofalla: Kreis-CDU verabschiedet Bundestagsabgeordneten

Kreis Kleve: Kreis-CDU verabschiedet Pofalla

Vorstand bereitet Aufstellung des Landratskandidaten am 16. Januar 2015 vor.

Im Rahmen seiner Jahresabschlusssitzung verabschiedete der CDU-Kreisvorstand Ronald Pofalla als Bundestagsabgeordneten. "Ronald Pofalla hat in den 20 Jahren als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter viel für den Kreis Kleve geleistet und erreicht. Er hat seinen Wahlkreis außerordentlich kompetent und engagiert in Berlin vertreten", sagte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann im Kreis der Führungskräfte der Union.

Einen weiteren Schwerpunkt der Sitzung bildete die Vorbereitung der Kreismitgliederversammlung zur Aufstellung des Landratskandidaten am 16\. Januar 2015 im Bürgerhaus Uedem. Der CDU-Kreisvorstand hatte ein offenes und transparentes Verfahren festgelegt, wonach sich Kandidaten bis zum 5\. Dezember erklären sollten. Landrat Wolfgang Spreen hat sich in einem Schreiben an über 600 Funktionsträger der CDU im Kreis Kleve um eine erneute Kandidatur beworben. Weitere Kandidaturen liegen nicht vor.

  • Kreis Kleve : Pofallas versöhnliche Abschieds-Tour

"Die Tatsache, dass unser Landrat Wolfgang Spreen in einem offenen und transparenten Verfahren ohne Gegenkandidaten geblieben ist, belegt den starken Rückhalt und die große Wertschätzung, die Wolfgang Spreen in der CDU genießt", so Bergmann. "Alle CDU-Mitglieder im Kreis Kleve haben nun die Gelegenheit, über die Landratskandidatur direkt mit zu entscheiden. Ich bin sicher, dass die Mitglieder ihren Kandidaten mit einem überzeugenden Votum ausstatten werden." Ein Highlight für das kommende Jahr steht auch schon fest: Für den Jahresempfang 2015 erwartet der CDU-Kreisverband den Bundestagspräsidenten, Dr. Norbert Lammert MdB. Auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzenden Bergmann spricht Lammert am 26\. Mai 2015 ab 19 Uhr im Bühnenhaus Kevelaer

(RP)
Mehr von RP ONLINE