Kranenburg Rollerdiebe auf frischer Tat ertappt – festgenommen

Kranenburg · Einer Polizeistreife fielen am Freitag an der Kranenburger Roghmannstrasse gegen 14.30 Uhr mehrere Personen auf, die sich in verdächtiger Weise an Krafträdern aufhielten. Noch bevor die Verdächtigen kontrolliert werden konnten, entfernten sich zwei der Personen auf Rollern mit niederländischen Kennzeichen und zwei weitere Anwesende flüchteten zu Fuß, so die Polizei gestern. Im Rahmen einer Fahndung konnten von Streifenwagen-Besatzungen alle vier Verdächtigen festgenommen werden. Letztendlich bestätigte sich durch Zeugenaussagen und Aufbruchspuren der Anfangsverdacht, dass die Personen die Krafträder entwenden wollten. Zudem wurde ermittelt, dass einer der mitgeführten Roller gestohlen war.

Die Festgenommenen wurden zur Wache in Kleve gebracht . Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort