Kleve-Materborn Rene Klocke ist neuer König des SV 1953

Kleve-Materborn · Jetzt fand das Trophäen- und Königsschießen des Schützenvereins 1953 Materborn statt. Nachdem der Vogel nach 19 Schuß den Kopf durch Marina Dercks, den rechten Flügel nach 163 Schuß durch Erika Dercks, den linken Flügel nach 164 Schuß durch Monika Coenders und den Schwanz nach 23 Schuß durch Erika Roosen-Vehreschild verloren hatte, hieß es Päuschen . Dann ließ der Major Raimund Wiesner alle Schützen antreten und es hieß "Königsbewerber vortreten". Aus der Schützenriege traten vier Bewerber vor, und der Kampf auf die Königswürde für das Regentenjahr 2015/2016 konnte beginnen.

 König Rene I (Klocke) und seine Königin Marina I (Dercks).

König Rene I (Klocke) und seine Königin Marina I (Dercks).

Foto: privat

Er wurde bereits beim 29. Schuß. Bei der Schützenfamilie stieg die Spannung, denn keiner wusste bis dahin, wer der glückliche Schütze war. Unter großem Jubel aller Anwesenden zogen die Reflektanten und der neue König Rene I. in den Saal ein. Nach Aufräumarbeiten am Schießstand ging es ab zum neuen König, um dort den Kranz aufzuhängen und zu dekorieren. Anschließend gab es einen kleinen Imbiss und die Schützenfamilie feierte ihren neuen König Rene I (Klocke) und seine Königin Marina I (Dercks).

Da der gemeinsame Krönungsball der Materborner Schützengesellschaft von 2006 und dem Schützenverein 1953 Materborn im vorigen Jahr im Treffpunkt statt fand, wird in diesem Jahr im Vereinlokal der MSG in Griethausen gefeiert. Die Inthronisierung beider Königspaare 2015/2016 ist am 18.7. gegen 20.45 Uhr vorgesehen. Alle Interessenten und Neugierige sind hierzu eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort