1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kreis Kleve: Reisebüro Jaensch aus Kleve fitteste Firma im Kreis

Kreis Kleve : Reisebüro Jaensch aus Kleve fitteste Firma im Kreis

Titelverteidigung geglückt: Das Reisebüro Jaensch aus Kleve hat auch 2017 die Auszeichnung "Fitteste Firma im Kreis Kleve" gewonnen. In der Kategorie der Firmen bis 100 Mitarbeiter konnten sich die Klever abermals gegen die Konkurrenz durchsetzen - und das zum vierten Mal in Folge. Das Unternehmen steht buchstäblich zu 100 Prozent hinter der Aktion: Alle Mitarbeiter haben das Sportabzeichen erworben. Ausgelobt hatten den Wettbewerb die Volksbanken im Kreis Kleve, der Kreissportbund Kleve und die Barmer Krankenkasse.

Die Aufgabe bestand darin, als Firma, Kommune oder Sportverein so viele Sportabzeichen wie möglich zu sammeln. Gesucht wurden die fittesten Firmen und Vereine in den Kategorien bis 100 und über 100 Mitarbeiter oder Mitglieder sowie die fittesten Kommunen. Maßgeblich für die Platzierung war der prozentuale Anteil der erreichten Sportabzeichen. In der Kategorie der Firmen mit mehr als 100 Mitarbeitern machte das Unternehmen Kao Chemicals aus Emmerich mit einer Teilnahmequote von acht Prozent das Rennen. Sie hat auch den Sonderpreis der Barmer gewonnen: eine individuelle, betriebliche Gesundheitsmaßnahme. Fitteste Kommune ist die Gemeinde Uedem mit 44 Prozent, die damit den dritten Sieg einfuhr. Alle drei Gewinner erhielten als Anerkennung 250 Euro. Die zweiten und dritten Plätze belegten die Teams der Anwaltskanzlei Scholten, Oberem & Partner aus Kleve, die Mitarbeiter des Steuerungstechnikunternehmen Voortmann aus Issum und des Verpackungsspezialisten KHS aus Kleve.

Bei den Sportvereinen konnte sich in der Gruppe bis 1000 Mitgliedern der LA Nütterden mit einer Quote von 38 Prozent, bei den Vereinen über 1000 Mitgliedern der TSV Weeze mit 15 Prozent durchsetzen. Beide Vereine konnten damit ihren Vorjahressieg wiederholen und dürfen sich ebenfalls über jeweils 250 Euro freuen. Der Sportverein aus Nütterden erhält zusätzlich einen kostenlosen Ausbilderlehrgang durch den Kreissportbund Kleve.

  • Geldern : Reisebüro Jaensch aus Kleve fitteste Firma im Kreis
  • Kleverland : Klever Firmen auf Rekordjagd
  • Homberg : TuS Homberg: Wer ist die fitteste Familie?

"Über 500 Menschen aus dem Kreis Kleve hat unsere Initiative im besten Wortsinne in Bewegung gesetzt. Das zeigt uns, dass die Förderung der Gesundheit weiterhin ein wichtiges Thema unserer Zeit ist", so Wilfried Bosch, Mitglied des Vorstands der Volksbank an der Niers, bei der Preisverleihung.

(RP)