Niederrhein Reeser (34) mit Lamborghini verunglückt

Niederrhein · Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagmorgen auf der A 57, Höhe Alpen. Wie die Autobahnpolizei berichtete, war ein 34 Jahre alter Mann aus Rees um kurz nach 8 Uhr mit seinem weißen Lamborghini Richtung Düsseldorf unterwegs, wo er, so berichteten Zeugen, an einem Tuning-Treffen teilnehmen wollte.

In Höhe des Parkplatzes Leucht soll der Wagen - vermutlich bei sehr hoher Geschwindigkeit - von einer Bodenwelle hochgeschleudert worden sein. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle. Der Wagen, so berichtete die Düsseldorfer Autobahnpolizei, überschlug sich und durchbrach die Mittelleitplanke. Dabei fing der Lamborghini Feuer.

Zwei zufällig und unabhängig von einander an der Unfallstelle vorbeigekommene Feuerwehrmänner bargen den Reeser, der ansprechbar gewesen sei, aus dem brennenden Wrack. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr aus Alpen rückte aus.

Die Autobahn wurde bis zur Mittagszeit in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden auf 200.000 Euro.

(jul/bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort