Realschule Kalkar stellt sich vor Im Film eine moderne Schule kennenlernen

Kalkar · Elke Schmeer ist kommissarische Schulleiterin der Realschule Kalkar und überzeugte Vertreterin dieser Schulform. Statt des Tags der Offenen Tür gibt es nun eine Online-Vorstellung der Schule.

 Die kommissarische Schulleiterin Elke Schmeel auf der Treppe des Foyers der Realschule Kalkar.

Die kommissarische Schulleiterin Elke Schmeel auf der Treppe des Foyers der Realschule Kalkar.

Foto: Markus van Offern (Markus van Offern)/Markus van Offern (mvo)

Normalerweise würden in dieser Zeit an den weiterführenden Schulen „Tage der offenen Tür“ stattfinden. Aber die Türen für hunderte Menschen zu öffnen, die bislang nicht Mitglieder der Schulgemeinschaft sind, ist wegen Corona einfach nicht möglich. Deshalb wird gerne online informiert. An der Realschule Kalkar kann sogar ein ganzer Film bestaunt werden. Er ist bereits auf der Internetseite der Schule und auf Youtube zu sehen. Elke Schmeer, die kommissarische Schulleiterin, hofft, dass sich möglichst viele Familien auf diese Weise ein Bild vom Angebot der Realschule machen.