Kleve Realschüler vorne bei Nacht der Ausbildung

Kleve · Kleve-Kellen (mgr) Die Nacht der Ausbildung ist ein besonderes Angebot der Klever Wirtschaft an die Schüler der Stadt: Betriebe öffnen ihre Pforten, Mitarbeiter erzählen von der Arbeitswelt, Lehrlinge von der Ausbildung. Eigentlich ein "Muss" für die Schulen und ihre Schüler. Nicht umsonst heißt das Motto: "Dein Termin". Für die Schüler der 8b der Karl-Kisters-Realschule machte sich der Besuch jetzt nochmals "bezahlt". Aus der 8b kamen nämlich die meisten Jungen und Mädchen.

Kleve: Realschüler vorne bei Nacht der Ausbildung
Foto: Markus van Offern

"Dies wurde durch die Auswertung der Teilnahmekarten ermittelt", sagt Reinhard Berens vom Organisations-Team. Dafür gab es als Spende für die Klassenkasse der Kisters-Schüler die Summe von 500 Euro - symbolisch als Kuchen gebacken. Über das tolle Engagement r freute sich neben Michael Rübo von der Kisters-Stiftung und Berens Hans Hussmann und Wirtschaftsjuniorin Marie-Christin Remy.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort