Kleve Razzia in einer Klever Pizzeria

Kleve · Eine Klever Pizzeria ist am Dienstag durch Beamte der Bundespolizei durchsucht worden. Dies bestätigte eine Sprecherin der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin. Zu den Gründen für den Einsatz wollte sie sich nicht äußern. Die Sprecherin wollte keine näheren Angaben machen, da am Wochenende noch weitere Durchsuchungen auf dem Programm stehen. Nach Informationen der Rheinischen Post sind Einsätze in mehreren Städten der Bundesrepublik geplant. In Kleve war die Kriminalitätsbekämpfung der Bundespolizei im Einsatz.

Der Klever Oberstaatsanwaltschaft Günter Neifer wollte sich ebenfalls nicht konkret zu dem Fall äußern. "Noch weitere Maßnahmen sind geplant, die müssen erst durchgeführt werden. Wir werden voraussichtlich am Dienstag eine Pressemeldung herausgeben", sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Nach RP-Informationen hat der Pizzeria-Besitzer offenbar nichts mit den Durchsuchungen zu tun. Er arbeitet weiter in seinem Restaurant.

Der Gastronom überlegt, ob er aufgrund des Einsatzes anwaltlich gegen die Behörden vorgeht, da er die Maßnahme als geschäftsschädigend einstuft. Mehr als 100 Beamte waren in Kleve im Einsatz. Zunächst hatte man um 6 Uhr das Haus des Pizzeria-Besitzers gestürmt. Anschließend wurde das Restaurant durchsucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort