Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Kleve Rat: Prüfauftrag für Gemeinschaftsschule

Der Rat der Stadt Kleve wird in seiner öffentlichen Sitzung am Mittwoch (8. Juni) um 17 Uhr über den Prüfauftrag zur Zukunft der Klever Schullandschaft beschließen.

Einstimmig hatte der interkommunale Ausschuss für den Prüfauftrag votiert. Der Beschlussvorschlag für den Klever Rat bestätigt das Votum des gemeinsamen Schulausschusses, die Möglichkeit der Gründung von Gemeinschaftsschulen zu prüfen.

Wie in der Gemeinde Bedburg-Hau soll auch die Klever Verwaltung beauftragt werden, "unabhängig davon, ob eine interkommunale Regelung zustande kommt", alternativ ein Konzept nur für Kleve zu erarbeiten (also ohne Rücksicht auf die Hauptschulen in Kranenburg und Bedburg-Hau).

Darüber hinaus wird der Rat über das Radwegeverkehrskonzept diskutieren, ebenso steht zu Debatte, ob es künftig einen "Radverkehrsbeauftragten" für die Stadt Kleve geben soll. Wohl zum letzten Mal wird Rudolf Röhrl als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Kleve seinen Jahresbericht abgeben, bevor er den Posten verlässt. Die SPD-Fraktion hat jedenfalls schon einen Antrag zur Neubesetzung seiner Position gestellt. Ein Antrag der CDU beschäftigt sich mit dem endgültigen Standort des Klever Stadtmarketings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort