Kreis Kleve Matenaer vertritt weiter das Kreis Klever Handwerk

Kreis Kleve · Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer betonte nach seiner Wiederwahl, dass das Handwerk die Grundlage der Kreis Klever Wirtschaft ist.

 Ralf Matenaer

Ralf Matenaer

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Ralf Matenaer aus Bedburg-Hau ist als Kreishandwerksmeister wiedergewählt worden und bleibt höchster Repräsentant des Kreis Klever Handwerks.

Kreishandwerksmeister Matenaer betonte nach seiner Wiederwahl, dass das Handwerk die Grundlage der Kreis Klever Wirtschaft ist und es nach wie vor gilt, die Handwerker mit allen zur Verfügung stehenden Kräften zu fördern. Er werde nicht müde, dies auch bei den Politikern einzufordern und immer auf die Bedeutung des Kreis Klever Handwerks als größten Arbeitgeber im Kreisgebiet hinweisen.

Die groß angelegte Imagekampagne poliere das Handwerk auf und Mitglied der Innung zu sein, sei ein Qualitätsmerkmal im Handwerk. Nur im Innungsverband ließen sich viele Probleme leichter lösen, so Matenaer. Ihm wurde als Stellvertreter Michael Köster aus Emmerich zur Seite gestellt. Weiter wurden in den Vorstand der Kreishandwerkerschaft gewählt: Stefan Meyer aus Kleve, Obermeister der Tischler-Innung des Kreises Kleve, Gerhard Böcker aus Emmerich, Ehrenobermeister der Elektro-Innung des Kreises Kleve, Franz-Theo Dirmeier aus Kleve, Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Kleve, Johannes Flinterhoff aus Kalkar, Obermeister der Innung für Metallhandwerk des Kreises Kleve, Michael Janßen aus Goch, Obermeister der Innung Sanitär-Heizung-Klima Kreis Kleve und als Kreislehrlingswart Martin Link aus Geldern, Obermeister der Gold- und Silberschmiede-Innung Niederrhein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort