Kleve Räuber bedroht Verkäuferin mit Pistole

Zwei Angestellte eines Supermarktes an der Hoffmannallee wollten gestern Morgen mit der Arbeit beginnen, als es gegen 6 Uhr am Haupteingang klopfte.

Wie die Polizei mitteilte, schaute eine Beschäftigte nach und sah sich plötzlich einem maskierten Mann gegenüber. Der Unbekannte bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe, woraufhin diese ihn einließ.

Im Markt drängte der Täter die Angestellte und ihre Kollegin in das Büro. Während er beide mit vorgehaltener Waffe bedrohte, forderte er die Herausgabe von Bargeld. Einer der Frauen schlug der Räuber mit der Waffe auf den Kopf. Die Angestellten konnten dem Täter klarmachen, dass sie keine Möglichkeit haben an Bargeld zu gelangen. Daraufhin verließ der Mann ohne Beute die Geschäftsräume.

Die Polizei fahndet bislang erfolglos nach dem Unbekannten. Eine Frau trug durch den Schlag eine Platzwunde am Kopf davon, die andere erlitt einen Schock. Den Angaben zufolge ist der Gesuchte zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat schwarze Augenbrauen, braune Augen und war zum Zeitpunkt der Tat mit schwarzer Lederjacke, blauer Jeans und schwarzer Wollmütze bekleidet. Das Gesicht hatte er mit einem hellen, verwaschenen Tuch maskiert, das er über Mund und Nase gezogen hatte. Er soll südländischen Akzent gesprochen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Täter unmittelbar nach oder schon vor der Tat im Bereich des Supermarktes oder an der Hoffmannallee gesehen haben.

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei in Kalkar unter Telefon 02824-880 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(bart/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort