Bedburg-Hau Radfahrer stirbt nach Unfall

Qualburg · Am Montagabend,14. Mai, ist ein 45-jähriger Radfahrer auf der Hauer Straße von einem Lastwagen angefahren worden. Der Mann zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und verstarb wenig später im Krankenhaus.

Ein 45-jähriger Radfahrer aus Bedburg-Hau befuhr den links befindlichen Radweg der Hauer Straße aus Richtung Uedemer Str. kommend in Richtung B 57 und wollte dann die Hauer Straße nach rechts überqueren. Hier wurde er von einem 44-jährigen Lkw-Fahrer aus Kleve erfasst, der die Hauer Str. aus Richtung B 57 kommend in Richtung Uedemer Str. befuhr.

Der Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Er wurde dem Krankenhaus Kleve zugeführt, wo er verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Auf Weisung der STA Kleve wurde zur Unfallursachenermittlung ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Entnahme einer Blutprobe beim Verstorbenen wurde durch die StA angeordnet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort