Kreis Kleve Radfahrer im Kreis Kleve sind vorbildlich unterwegs

Kreis Kleve · Beamte des Bezirks- und Verkehrsdienstes haben zwischen Montag (20. Januar 2014) und Freitag (24. Januar 2014) in Goch, Geldern, Straelen, Issum und Kerken-Aldekerk über 300 Fahrradfahrer kontrolliert. Insbesondere ging es den Beamten um die Beleuchtung der Räder am frühen Morgen auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit.

Schöne Radtouren durch den Kreis Kleve
Infos

Schöne Radtouren durch den Kreis Kleve

Infos
Foto: Niederrhein Tourismus

Insgesamt wurden nur 26 Radfahrer ohne Licht festgestellt, dies teilte die Polizei mit. Sie mussten ein Verwarnungsgeld in Höhe von 20 Euro bezahlen. Helme sind beim Radfahren keine Pflicht, helfen aber bei Unfällen, schwere Kopfverletzungen zu verhindern. Jugendliche und erwachsene Radfahrer tragen selten einen Helm. Hier sehen die Beamten noch eine Möglichkeit die Sicherheit zu verbessern.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort