Kleve Rabiater Ladendieb verletzt Angestellte

Am Montagmittag wurde ein 31-jähriger Mann aus Kleve in einem Ladenlokal am EOC an der Hoffmannallee beim Ladendiebstahl beobachtet. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann ein Kleidungsstück eingesteckt, und war ohne die Ware zu bezahlen an der Kasse vorbeigegangen.

Angestellte des Geschäfts hatten den Vorfall beobachtet und den Dieb aufgefordert, stehen zu bleiben. Als er der Aufforderung nicht folgte, ergriff eine Angestellte den Mann am Arm und hielt ihn fest. Der Täter konnte sich jedoch losreißen, wobei er die Angestellte verletzte.

Er verdrehte der Frau den Arm so stark, dass diese ärztlich behandelt werden musste. Seine Beute ließ der Dieb liegen und flüchtete. Im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnte der gesuchte Mann kurz darauf im Bereich des EOC in einem Kellerabgang eines Gebäudes verhaftet werden.

(bart/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort