HCG Prunksitzung Kunterbunter Karneval bei der HCG

Bedburg-Hau-Till · Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterte die HCG die Jecken im Saal. Ein Höhepunkt des Abends war der Besuch der Bedburg-Hauer Tulpenprinzessin Jil I. mit ihrer Garde. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert.

 Mit dem Tanz der Smiling Stars, dem Prinzessinenlied und reichlich Konfetti stieg die Party auf der Bühne und im Saal.

Mit dem Tanz der Smiling Stars, dem Prinzessinenlied und reichlich Konfetti stieg die Party auf der Bühne und im Saal.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Gute Laune verbreitete die Hasselter Carnevalsgemeinschaft bei ihrer Prunksitzung in der Mehrzweckhalle in Till. Unter dem diesjährigen Motto „Zuckersüss und kunterbunt, bei der HCG geht’s wieder rund“ feierten die Jecken ausgelassen bis in die Nacht. Grund für die gute Stimmung war das abwechslungsreiche Programm, das den Feiernden den Abend versüßte.

Nach dem stimmungsvollen Einzug des Sitzungspräsidenten Georg Seves und der Sitzungspräsidentin Petra Fischer, des Elferrats und der Tanzgruppen in den bunt geschmückten Saal konnte das Programm mit dem zuckersüßen Auftritt der kleinsten Tanzgruppe, der HCG-Elfen, beginnen. Als Hasen aus der Kinderserie „Briefe von Felix“ verzauberten die kleinen Tänzerinnen und Tänzer mit ihren tollen Kostümen das Publikum.

Den Büttenauftakt des Abends machten Burkhard Guitrooy und Gerrit Peters als Opa Gisbert und Enkel Jeremy-Pascal, die mit einem Zwiegespräch der Generationen bei Bier und Capri-Sonne gekonnt in den humorvollen Part des Abends einführten. Auch der darauffolgende Tanz a la „Tom und Jerry“ der HCG-Sunshines als Katzen und Mäuse mit glitzernden Kostümen begeisterte die Gäste. Das Duo „Zwei olle Kamelle vom letzten Jahr“, bestehend aus Marco Crins und Katrin Huybers unterhielt anschließend das Publikum mit lustigen Anekdoten des Alltags.

Auf das Zwiegespräch folgte der Auftritt der kleinen Garde des Vereins. Die HCG-Blümchen zeigten ihren schwungvoll-eleganten Tanz und brachten dabei die Zuschauer zum Staunen. Atemberaubend ging der Abend mit einer Tanzdarbietung der besonderen Art weiter. Die Showgruppe mit dem Namen HCG-Blacklights, entführte das Publikum in eine Traumwelt des Schwarzlichttheaters und sorgte für Begeisterung im Saal.

Der erste große Höhepunkt des Abends war der Besuch der Bedburg-Hauer Tulpenprinzessin Jil I. mit ihrer Garde. Mit den Tanzgruppen der Gute Laune Hau, der Prinzessinenbegleitung und ihrem Adjudanten zog sie mit musikalischer Begleitung des Tambourcorps Till-Moyland in den Saal ein. Mit dem Tanz der Smiling Stars, dem Prinzessinenlied der Session und reichlich Konfetti konnte die Party auf der Bühne und im Saal steigen.

Die dritte Büttenrednerin des Abends war Petra Rinke, die als Bürgerreporterin die anwesenden Beamten auf die Schippe nahm und im Publikum für schallendes Gelächter sorgte.

Im Anschluss an die Bütt folgte der Auftritt der HCG-Girlies, die als Meerjungfrauen mit glänzenden Kostümen und türkis-farbenen Perücken den Saal verzauberten.

Musikalischer Höhepunkt war die Showeinlage der „Kleefse Tön“, die wie immer alle Gäste auf Stühlen und Tischen tanzen und schunkeln ließ.

Die HCG-Sternchen nutzten ihren Auftritt dafür, sich bei ihren Trainerinnen, die in diesem Jahr „ihr letztes großes Heimspiel auf der HCG-Bühne antraten“, zu bedanken und sorgten so für einen Gänsehautmoment.

Marco Crins und Burkhard Guitrooy sowie Verena Lauff lieferten die musikalische Unterhaltung, bevor die HCG-Diamonds mit ihrem spektakulären Tanz zum Thema „Love Story“ das offizielle Programm beendeten.

Zum abschließenden Finale fanden sich alle Aktiven nochmals auf der Bühne zusammen und feierten zusammen mit allen Gästen noch bis spät in die Nacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort