Probus-Club Kleve: Viertel ist neuer Präsident

Kleve : Ämterübergabe beim Probus-Club Kleve

Bei der Mitgliederversammlung des Probus-Clubs Kleve standen Vorstandswahlen an. Mike Urban, Präsident 2017/18, stellte in seinem Rechenschaftsbericht die wesentlichen Ereignisse seines Amtsjahres dar.

Hierbei hob er die sehr engagierte Arbeit des Vorstandes hervor, die durch die Anforderungen der Datenschutzverordnung die Funktionsträger überdurchschnittlich in Anspruch nahm.

Uschi Möhrer, verantwortlich für die Veranstaltungen des Clubs, konnte ein anspruchsvolles Programm vorstellen. Die fast vollzählig versammelten Mitglieder zeigten sich zufrieden mit der geleisteten Arbeit und entließen den Vorstand mit den besten Wünschen. Neuer Präsident des Probus-Clubs Kleve ist Dietmar Viertel. Der Emmericher Zahnarzt hatte bereits im Probus-Jahr 2012/13 den Club geführt.

Beim anschließenden Abendessen konnte er auch die Präsidenten der Nachbarclubs von Probus Emmerich-Rees, Euregio, Louis Cloostermann und von Rotary-Kleve Ludger van Bebber begrüßen. In seiner Antrittsrede erklärte Viertel, dass er den eingeschlagenen Weg der geselligen Begegnungen und Pflege der Freundschaften weitergehen und sich verstärkt um die Gemeinschaft und den Austausch mit den Nachbar-Clubs bemühen möchte.

Eine Überraschung gab es dann zum Schluss doch noch: Der scheidende Präsident und die Programmwartin hatten ein veganes Buffet bestellt, das den Gästen Bewertungen von „mutig“ bis „schmeckt mir“ entlockte.

Mehr von RP ONLINE