Kreis Kleve Presseclub im Kreis Kleve mit neuer Führungsspitze

Kreis Kleve · Einblicke in die Tagesabläufe eines Bundestagsabgeordneten bot Stefan Rouenhoff (CDU) dem Presseclub im Kreis Kleve. Der Presseclub hat nun einen neuen Vorstand.

  Der Presseclub traf Stefan Rouenhoff (CDU, 8. von rechts).

Der Presseclub traf Stefan Rouenhoff (CDU, 8. von rechts).

Foto: Presseclub

(RP) Einblicke in die Tagesabläufe eines Bundestagsabgeordneten bot Stefan Rouenhoff (CDU) dem Presseclub im Kreis Kleve. Die Mitglieder des Vereins, dem in der Region tätige Journalisten und Öffentlichkeitsarbeiter angehören, trafen sich im Landgasthof Westrich in Bedburg-Hau. Rouenhoff ließ keinen Zweifel daran, dass der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine den politischen Tagesablauf in der Bundeshauptstadt sehr deutlich beeinflusse. Beim Blick auf die Heimatregion streifte der aus Goch stammende Bundespolitiker das Thema Betuwe-Linie, unterstrich seine Forderung nach Verbesserungen beim öffentlichen Nahverkehr und den Nahverkehrszügen, stellte die Chancen des Airport Weeze für den Niederrhein heraus und schloss sich den Erwartungen nach mehr Gewerbeflächen für die Städte und Gemeinden im Kreisgebiet an.

Erstmals nach ihrer jüngsten einstimmigen Wahl zur Geschäftsführerin verabschiedete die für die Wallfahrtsstadt Kevelaer tätige Tourismusförderin Verena Rohde die Runde. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Landhaus Beckmann war es zu einem Generationswechsel im Vorstand des Vereins gekommen. So gaben das Gründungsmitglied Jürgen Loosen als Vorsitzender und Hans-Josef Kuypers als Geschäftsführer ihre Aufgaben nach fast drei Jahrzehnten in jüngere Hände. Ludwig Krause, der Leitende Regionalredakteur der Rheinischen Post, wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die Marketing-Fachfrau Verena Rohde wird nun die Geschäfte und Kasse des Vereins führen. Hans-Josef Kuypers wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort