Landratskandidaten 2022 Christoph Gerwers setzt auf Erfahrung

Serie | Kreis Kleve · Wir stellen die Kandidaten zur Landratswahl am 27. November vor. Christoph Gerwers geht für die CDU ins Rennen. Der Reeser Bürgermeister will damit punkten, dass er wisse, wie man in unsicheren Zeiten eine Verwaltung führt.

Christoph Gerwers ist seit 2009 Bürgermeister von Rees. Nun möchte der 59-Jährige Landrat im Kreis Kleve werden. Er tritt als Kandidat der CDU an.

Christoph Gerwers ist seit 2009 Bürgermeister von Rees. Nun möchte der 59-Jährige Landrat im Kreis Kleve werden. Er tritt als Kandidat der CDU an.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Von allen Parteien hat die CDU den reibungslosesten Start in den Landratswahlkampf hingelegt. Die Suche nach einem geeigneten Bewerber verlief im Gegensatz zu früheren Wahlkämpfen praktisch geräuschlos. Und am Ende stand ein Kandidat, von dem es auch aus anderen politischen Lagern heißt: respektablel. Christoph Gerwers möchte für die CDU neuer Landrat im Kreis Kleve werden. Seit Oktober 2009 ist der heute 59-Jährige Bürgermeister von Rees, als Vorsitzender der Bürgermeisterkonferenz ist er auch bei seinen Kollegen anerkannt. Wenig überraschend also, dass im Wahlkampf vor allem der Kandidat das Programm ist. „Ich bin bereit“, sagt er.