Bedburg-Hau Polizisten nehmen mutmaßlichen Einbrecher fest

Bedburg-Hau · Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung haben Polizeibeamte einen 19 Jahre alten Mann festnehmen können, der versucht hatte, in den Keller eines Hauses einzubrechen. Die Beamten waren alarmiert worden, nachdem eine 40 Jahre alte Frau am Mittwoch gegen 23.15 Uhr Schlaggeräusche vor ihrem Haus an der Gocher Landstraße in Bedburg-Hau gehört hatte. Die Bewohnerin schaute daraufhin aus dem Fenster auf die Zufahrt vor dem Haus. Dort sah die 40-Jährige einen Mann, der eine Lampe in der Hand hielt und vor dem Kellerfenster hockte. Der Täter flüchtete jedoch, als er die Hausbewohnerin bemerkte.

Die Bedburg-Hauerin verständigte telefonisch die Polizei und beschrieb den Verdächtigen. Kurze Zeit später entdeckten die Ermittler in der Nähe des Hauses den 19-jährigen Mann. Auf ihn passte die Beschreibung. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Das Kellerfenster war bei dem versuchten Einbruch durch Tritte beschädigt worden. Der Mann gab zu, das Fenster demoliert zu haben. Auf Anordnung des Staatsanwaltes wurde der 19-Jährige vorgestern jedoch entlassen.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort