Möglicher Brandstifter unterwegs Zeugen gesucht nach weiterem Pkw-Brand in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · Zum zweiten Mal nach Samstag hat auf der Straße „Fahnenkamp“ ein Auto gebrannt. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen und hofft auf Hinweise.

 Erneut mussten die Einsatzkräfte einen Pkw löschen.

Erneut mussten die Einsatzkräfte einen Pkw löschen.

Foto: Feuerwehr Bedburg-Hau

Am späten Mittwochabend ist es erneut zu einem Fahrzeugbrand auf dem Fahnenkamp in Bedburg-Hau gekommen. Bereits in der Nacht zu Samstag hatte dort auf einem Parkplatz ein Pkw gebrannt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau wurde gegen 22.50 Uhr alarmiert. Genau an gleicher Stelle war diesmal ein VW Golf in Brand geraten. Anwohner waren durch Geräusche auf das Feuer aufmerksam geworden.

Beim Eintreffen brannte der Pkw vollständig im Motorraum. Eine weitere Ausbereitung konnte verhindert werden. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

Da in beiden Fällen eine vorsätzliche Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen geben können, werden gebeten unter 02821 5040 Kontakt zur Kripo Kleve aufzunehmen.

(pm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort