Kleve Polizei sucht Schmuckbesitzer

Kleve · Das Diebesgut wurde bei einem überführten Einbrecher aus Kleve sichergestellt.

Kleve: Polizei sucht Schmuckbesitzer
Foto: Polizei

Wem gehört dieser Schmuck? Das fragen die Beamten der Einsatzkommission "Wohnung". Bisher konnten sie noch keinen Besitzer ermitteln.

 Diese drei Schmuckstücke konnten noch nicht zugeordnet werden.

Diese drei Schmuckstücke konnten noch nicht zugeordnet werden.

Foto: Polizei

Die drei Schmucktücke wurden bei einem 41 Jahre alten Klever sichergestellt, so die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion. Polizisten nahmen den Mann, der schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten war und bis heute in Haft sitzt, am 26. Oktober fest. Damals konnten die Beamten ihn aufgrund seiner DNA-Spur überführen. "Diese hatte er bei einem Einbruch am 17. Juni in ein Einfamilienhaus an der Straße Zur Alten Mühle in Kleve hinterlassen", berichtet Polizeisprecher Michael Ermers. Des Weiteren wurde der 41-Jährige verdächtigt, in Kleve an der Von-Brentano-Straße in ein Einfamilienhaus eingebrochen zu haben.

Wem die drei abgebildeten Schmuckstücke gehören, bleibt bis heute ungelöst. "Wir haben natürlich erst einmal die Leute befragt, bei denen nach unserem Kenntnisstand eingebrochen wurde", sagt Ermers. Da das zu keinem Ergebnis führte, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Wer Hinweise geben kann oder wer weiß, wem der Schmuck gehört, wird gebeten, sich unter Telefon 02823 1081910 oder 02821 5040 zu melden.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort