Kleve/Emmerich Polizei stellt Drogen im Wert von 103.000 Euro sicher

Kleve/Emmerich · Bereits am Donnerstag hat die Bundespolizei auf der Autobahn A3 in zwei Fällen große Mengen an Betäubungsmitteln sichergestellt.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

Zunächst fanden die Beamten im Fahrzeug eines 27-jährigen Mannes drei Kilogramm Amphetamine und ein Kilogramm Heroin, teilte die Bundespolizei mit. Die Drogen waren in der Türverkleidung versteckt.

Im zweiten Fall hatte ein 47-jähriger Mann die Drogen in einem Umzugskarton in seinem Kofferraum transportiert. Hierbei handelte es sich um insgesamt 2320 Gramm Marihuana. Der Straßenverkaufswert der Drogen aus beiden Fällen liegt insgesamt bei etwa 102.700 Euro, so die Bundespolizei.

Die Männer und die gefundenen Betäbungsmittel wurden dem Zollfahndungsamt Essen überstellt. Der zuständige Richter ordnete für beide Männer Untersuchungshaft an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort