Wer kennt diesen Mann? Polizei fahndet mit Bild nach EC-Karten-Betrüger

Kreis Kleve · Mit einer nachgemachten EC-Karte hat ein Unbekannter im November im Kreis Kleve eingekauft und Geld abgehoben. Die Polizei hat eine Aufnahme des Mannes aus einer Überwachungskamera nun zur Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht.

 Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach dem Betrüger.

Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach dem Betrüger.

Foto: Polizei Kleve

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat am 21. November 2022 im gesamten Kreis Kleve bei verschiedenen Geschäften Kleinigkeiten gekauft und sich zusätzlich in mehreren Fällen Bargeld auszahlen lassen. Hierbei verwendete er eine digitale Zahlungskarte (Cash-Back), die er zuvor durch ausgespähte Bankdaten hergestellt hatte. In einem Supermarkt wurde der Tatverdächtige bei einem seiner Einkäufe mit der gefälschten Karte von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei fahndet nun mit einer Bildaufnahme aus der Überwachungskamera nach dem Täter und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wer kennt die unten stehend abgebildete Person? Hinweise nimmt die Kripo Kalkar unter Tel. 02824 880 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort