Kreis Kleve Polizei blitzt Raser mit 101 Km/h vor Kindergarten

Kreis Kleve · Innerhalb einer Woche haben die Polizeibeamten des Kreises Kleve über 100 Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen. Mit dabei waren sowohl Pkw-Fahrer wie auch ein Motorradfahrer, der knapp 50 Km/h zu schnell gefahren ist.

Ein 20-jähriger polnischer Staatsbürger wurde auf der Gelderner Straße in Straelen mit seinem BMW mit 101 km/h gemessen. An der Messstrecke befindet sich ein Kindergarten. Er musste 225,00 Euro zahlen und erhielt einen Monat Fahrverbot.

Auf der Landstraße 140 vor der Ortsdurchfahrt Wankum wurde eine Gruppe von drei Motorradfahrern geblitzt. Ein Fahrer wurde mit 119 km/h gemessen. Zudem hatte er in einer schwer einsehbaren Kurve überholt. Erlaubt sind dort nur 70 km/h. Zwar wurde ihm von der Polizei ein Zeichen zum Anhalten gegeben, er fuhr jedoch weiter innerhalb der geschlossenen Ortschaft (Begrenzung auf 50 km/h) mit 99 km/h auf eine seit mehreren Sekunden Rotlicht zeigende Ampel zu und überfuhr sie bei rot.

Im weiteren Verlauf der Fahrt im Ort überholte er wiederum mehrere Fahrzeuge bei unklarer Verkehrslage und näherte sich der Ampel an der Kreuzung Landstraße 140/39, welche ebenfalls seit längerem rot zeigte. Hier fuhr er an den haltenden Lkw und Wohnmobilen wechselweise links und rechts vorbei. Beim Passieren dieser Ampel erneut bei rot fuhr er zwischen einem Wohnmobil und dem rechten Ampelmast nach rechts auf die Landstraße 39 in den laufenden Querverkehr. Er beschleunigte nun auf weit über 200 km/h und überholte einen Lkw auf dem Mehrzweckstreifen. Auf der Kreisstraße 42, in die der Motorradfahrer zwischenzeitlich in Richtung Hetzert eingebogen war, brachen die Beamten die Verfolgung ab, um nicht weitere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Nach Auswertung dieser Fahrt sammelte der Fahrer insgesamt 26 Punkte und kam hierbei auf 1000 Euro Bußgeld. Die Ermittlungen zur Identität des Kradfahrers dauern noch an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort