Kreis Kleve: Pofalla-Nachfolger wird am Mittwoch aufgestellt

Kreis Kleve: Pofalla-Nachfolger wird am Mittwoch aufgestellt

Wer wird Nachfolger von Ronald Pofalla? Das entscheidet die CDU des Kreises Kleve am kommenden Mittwoch, 29. Juni. Ab 18.30 Uhr sind alle Mitglieder in die Messe Kalkar eingeladen, um sich unter dem Titel "Die Kandidaten unter der Lupe" über die zur Wahl stehenden Bundestagskandidaten zu informieren. Ab 20 Uhr folgt dann die eigentliche Aufstellungsversammlung.

"Wir freuen uns auf eine interessante und spannende Veranstaltung", sagt der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann (MdL). Mit Tammo Eilers (Issum), Christoph Gerwers (Rees), Matthias Reintjes (Emmerich) und Stephan Rouenhoff (Goch) haben sich gleich vier Persönlichkeiten erklärt, sich um die CDU-Bundestagskandidatur zu bewerben. "Wir können schon jetzt stolz auf dieses Bewerberfeld sein. Unsere Mitglieder haben nun die Wahl. Ihre Stimme zählt - und das direkt und unmittelbar. Ich möchte alle unsere Mitglieder ermutigen, am 29. Juni in die Messe Kalkar zu kommen und von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen", sagt Bergmann weiter.

(RP)