Kalkar Pkw-Einbrecher ziehen durch Kalkars Straßen

Kalkar · Gleich drei Fälle von Pkw-Einbrüchen meldet die Polizei aus Kalkar. Zudem gemeinsam ist den Diebstählen der Zeitraum, in denen sie sich laut den Ermittlungen der Beamten ereigneten: Montag Abend bis Dienstag Morgen. Nicht nur, weil Ort und Zeit übereinstimmen, sondern auch, weil das Tatvorgehen ähnlich war, sieht ein Sprecher der Behörde einen Zusammenhang zwischen den Fällen: Die Täter zertrümmerten an den Fahrzeugen jeweils Seitenscheiben, um an die Beute zu gelangen.

Was die Beute betrifft, so waren die Straftäter offenbar recht flexibel. Eine Geldbörse entwendeten sie aus einem schwarzen Ford Mondeo auf einem Parkplatz an der Hanselaerstraße in Kalkar. Vier "normale" Batterien, die nach Polizeiangaben allenfalls einen Wert von wenigen Euro hatten, nahmen die Täter aus einem blauen VW Transporter mit, der auf einem Firmengrundstück an der Kesselstraße in Kalkar stand.

Immerhin einen Anzug, eine Wolljacke und ein Handy erbeuteten die Unbekannten aus einem blauen Ford Focus, der ebenfalls auf der Kesselstraße geparkt war. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Zeit zwischen Montag Abend und Dienstag Morgen Verdächtiges in Kalkars Straßen bemerkt haben. Hinweise an die Kripo, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort