Polizei sucht Täter mit Foto Phishing-Attacke in Kleve – Mann bezahlt mit fremden Kontodaten

Kleve · Nach einem Computerbetrug sucht die Klever Polizei mit einem Foto nach dem Täter. Der Mann hatte in verschiedenen Supermärkten in Kleve mit der bargeldlosen Bezahlfunktion Beute gemacht.

 Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem Täter.

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem Täter.

Foto: Polizei Kleve

Mit einer sogenannten Phishing-SMS hatte sich der Unbekannte Zugriff auf das Konto einer Frau verschafft, um anschließend die Geldkartenfunktion eines Smartphones mit den erbeuteten Kontodaten zu verknüpfen. Danach zahlte der Täter in verschiedenen Supermärkten in Kleve mit der bargeldlosen Bezahlfunktion und hob dabei auch mehrmals Geld vom Konto der Frau ab.

In der Filiale eines Supermarktes an der Ludwig-Jahn-Straße wurde der Unbekannte am 4. Januar von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Nun fragt die Polizei: Wer kennt diesen Mann?

Hinweise werden von der Kripo Kleve unter 02821 5040 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort