Kreis Kleve Peter Pux kommt zum "Courage"

Kreis Kleve · Quartett aus Ravensburg tritt beim Jugend-Festival am 24. Juni in Moyland auf.

Die kleinen und großen Courage-Fans können sich am Samstag, 24. Juni, auf ein eindrucksvolles Quartett aus Ravensburg freuen: Peter Pux kommt. Mit einerseits nachdenklichem, andererseits rhythmisch-explosivem Singer-Songwriter-Pop kommen die Jungs vom Bodensee-Hinterland in den Museumspark Schloss Moyland. Die Texte sind aus dem Leben gegriffen, sind mal laut, mal leise und stets mit dem Können der Musiker vereint.

Steffen Krause am Bass, Florian Haberl am Schlagzeug, Thilo Türr an der Gitarre sowie Peter Pux als Sänger und an der Gitarre werden beim Festival in Bedburg-Hau zeigen, dass sie mit ihrer Musik nicht nur die Herzen berühren und den Gedanken eine Auszeit verschaffen können. Sie verstehen es auch, durch ungewöhnliche Sounds und neue technische Effekte immer wieder zu überraschen. In ihren feinsinnigen Texten erkennen sich viele wieder. Die Band erzählt von Alltagssorgen, Sonnenscheingefühlen und Liebesleiden - und stellt so eine einzigartige Verbindung zwischen Band und Publikum her.

Das Courage-Motto "Für Toleranz - gegen Gewalt" ist den vier Bandmitgliedern wichtig: "Ausgrenzung beginnt in unseren Köpfen, etabliert sich im Alltag und führt im schlimmsten Fall zu Gewalt. Unser Song 'Wölfe' handelt von genau diesem Problem der gesellschaftlichen Ausgrenzung. Es ist uns wichtig, dass die Menschen, die zu unseren Konzerten kommen und diesen Song hören, sich Gedanken machen: 'Wie tolerant bin ich selbst?'"

Die Quartettmitglieder sagen, dass es für jeden Menschen wichtig sein sollte, sich über solche Themen Gedanken zu machen, um nicht auf "Angstmacher" hereinzufallen. "Deshalb freuen wir uns extrem, beim Jugendfestival Courage dabei zu sein und mit den Leuten Party zu machen!"

Eintrittskarten für das "Courage" zum Preis von zehn Euro ohne Vorverkaufsgebühr gibt es in den Sparkassenhauptstellen in Emmerich am Rhein, Geldern, Goch, Kevelaer, Kleve, Krefeld, Rees, Straelen und Weeze sowie zudem an der Museumskasse Schloss Moyland in Bedburg-Hau. Darüber hinaus können im Online-Shop Tickets zum Selbst-Ausdruck erworben werden (zuzüglich 1,70 Euro Servicegebühr).

Alle Informationen und Neuigkeiten rund um das Jugendfestival Courage am 24. Juni stehen im Internet unter www.jugendforum-courage.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort